Tipps für Skifahrer mit Kindern

Anfängerlifte gibt es in allen sechs auf unserer Seite vorgestellten großen Ski-Gebieten. Damit ist der Bayerwald für Ski-Fahrer Kindern bestens geeignet – und: Er schlägt die Alpenregion im Preis-Leistungs-Verhältnis um Längen!

Wer sich mit den Kleinen nicht in den Trubel der sechs großen Ski-Gebiete stürzen möchte, dem sei einer der unzähligen kleineren Skilifte im Bayerwald empfohlen: Oft herrlich gelegen und wenig besucht, bieten sie sich gerade für kürzere Ski-Abenteuer mit Kindern an. Der wohl umfassendste Überblick über alle Skilifte im Bayerwald findet sich auf den Seiten der Skiliftgemeinschaft:

http://www.ssg-bayerischer-wald.de/

Wer einen Ski-Urlaub plant, sollte jedoch auf die Höhenlage der Lifte achten: Weitgehend schneesicher sind die meisten Orte im Bayerwald erst ab einer Höhe von 800 Metern und in der Zeit zwischen Mitte Dezember und Mitte März.

Empfehlenswerte Links:
http://www.ssg-bayerischer-wald.de/

STARTSEITE     INTERAKTIVE KARTE     UNTERKÜNFTE     URLAUBSTIPPS     AKTUELLES     PARTNER     
Suche:
Bayerischer Wald Skifahren Bayerischer Wald Skifahren